7 Gründe, warum dein eCommerce Shop einen Blog braucht

7 Gründe, warum dein eCommerce Shop einen Blog braucht

Als Inhaber eines eCommerce-Shops sollte es Ihr primäres Ziel sein, qualifizierten Website-Traffic zu Ihrem Shop zu leiten, um diesen Traffic in zahlende Kunden zu konvertieren. Viele eCommerce-Unternehmen nutzen bezahlte Werbung, um den Traffic zu erhöhen, und das ist ein guter Anfang. Wenn Sie jedoch das Bloggen mit Ihrer bezahlten Werbung kombinieren, werden Sie einen Anstieg des organischen Website-Verkehrs sowie der Verweildauer der Besucher auf Ihrer Website und Ihres Online-Shops feststellen. Hier sind 7 Gründe, warum Sie einen Blog in Betracht ziehen sollten, um qualifizierten Traffic zu Ihrem eCommerce-Shop zu leiten.

1. Entwickeln Sie Ihre Markenstimme

Wenn es einen Bereich gibt, in dem eCommerce-Geschäfte nicht mit inhaltsbasierten Online-Unternehmen konkurrieren können, dann ist es eine starke digitale Marke und Persönlichkeit. Um Ihr eCommerce-Geschäft wirklich hervorzuheben, müssen Sie eine Markenstimme entwickeln, und nichts ist dafür besser geeignet als ein Blog und das Teilen Ihrer Geschichte mit Ihrem Publikum durch Inhalte.

2. Gewinnen Sie Traffic aus neuen Quellen

Dieses Konzept ist relativ simpel. Je mehr Seiten Sie auf Ihrem Shop haben, desto einfacher wird es für das Internet sein, diese Seiten zu finden und zu sehen, was Sie verkaufen. Nutzen Sie Quellen wie bezahlte Werbung, organischen Traffic, Empfehlungsquellen und E-Mail-Marketing, um die Bekanntheit und digitale Aktivität Ihres eCommerce-Shops zu steigern.

3. Erleichtern Sie Ihre SEO-Bemühungen

Es gibt eine Art von Traffic, die für Online-Unternehmen unglaublich profitabel ist: Suchmaschinen-Traffic. Um jedoch den begehrten Suchmaschinen-Traffic anzuzapfen, musst du das liefern, wonach die Suchmaschinen suchen, nämlich Inhalte, die den Website-Besuchern helfen, Antworten auf ihre digitalen Fragen zu bekommen. Wann immer eCommerce-Shop-Besitzer beginnen, Blogging in ihre regulären Marketing-Strategien zu implementieren, und zwar auf eine Art und Weise, die sich auf Suchmaschinen-Traffic konzentriert, steigt der Traffic, der auf ihren Shop kommt, dramatisch an.

4. Geben Sie den Leuten einen Grund zum Teilen

Überlegen Sie, wie Sie Ihre Kunden dazu bringen können, Informationen über Ihren eCommerce-Shop und Ihre Produkte mit ihren Freunden und ihrer Familie zu teilen. Du kannst sie vielleicht locken, indem du ein kostenloses Werbegeschenk, einen Rabatt, einen Wettbewerb und mehr anbietest. Aber wenn Sie bloggen, verbessern all diese hilfreichen Inhalte die Chancen, dass jemand Ihre Inhalte aufgrund der relevanten Informationen in Ihrem Blog teilt. Sie werden auch in der Lage sein, Ihre eigenen Inhalte zu teilen, anstatt einfach Ihre Produktseiten zu posten und die Leute zum Kauf aufzufordern.

5. Erstellen Sie Calls-to-Action

Wann immer Sie mit dem Bloggen beginnen, öffnen Sie neue Wege, um die Gedanken der Verbraucher auf eine Art und Weise anzuzapfen, die die meisten eCommerce-Shop-Besitzer nicht tun können. Während sie Ihre Inhalte lesen, haben Sie ihre Aufmerksamkeit und die Möglichkeit, sie dorthin zu leiten, wo Sie sie haben möchten - normalerweise zu verschiedenen Produktseiten. Wenn Sie jedoch über mehr als nur Ihre Produkte bloggen, z. B. über neue Trends in Ihrer Branche, Erfolgsgeschichten Ihrer Kunden, Antworten auf häufig gestellte Fragen und Erfahrungsberichte, können Sie Ihre Besucher dazu bringen, Kunden zu werden. Dann können Sie im gesamten Inhalt einen "Call to Action" verwenden, um sie gezielt auf eine Ihrer Produktseiten zu leiten.

6. Generieren Sie neue Backlinks

Dieser Tipp berührt das Thema der Optimierung Ihres Shops, um in den Suchergebnisseiten höher zu ranken, denn Backlinks sind ein wichtiger Faktor dafür, wie gut eine Seite in den Suchergebnissen ranken wird. Je mehr Backlinks Sie von hochwertigen Websites haben, desto höher ranken Sie im Allgemeinen. Um diese Links zu erhalten, müssen Sie mehr tun, als Produktseiten zu veröffentlichen. Die meisten Blogger und Websites werden nicht bereit sein, ohne irgendeinen Anreiz auf Ihre Produktseiten zu verlinken. Ein Blog hilft Ihnen, die Community und die Blogosphäre anzuzapfen, so dass Sie in der Lage sind, Beziehungen zu anderen Website-Besitzern und Bloggern aufzubauen und sie dazu zu bringen, auf die von Ihnen erstellten Inhalte zu verlinken - anstatt nur auf Ihre Produktseiten.

7. Öffnen Sie neue Türen in Ihrem Verkaufstrichter

Halten Sie inne und denken Sie über die verschiedenen Möglichkeiten nach, mit denen Sie im Moment versuchen, Menschen in Ihren Verkaufstrichter zu bekommen. E-Mail-Marketing sollte ganz oben auf Ihrer Liste stehen, wenn Sie einen eCommerce-Shop besitzen. Du möchtest, dass deine E-Mail-Liste sowohl mit aktuellen Kunden als auch mit loyalen Abonnenten gefüllt ist, die du schließlich überzeugen und in zahlende Kunden umwandeln kannst. Wenn Sie in Ihren Blog-Inhalten Anreize zum Beitritt zu Ihrer Mailingliste bieten, wird Ihre E-Mail-Liste wachsen. Wenn Sie dann eine Follow-up-Strategie implementieren (die in der Regel eine Verlinkung zu den von Ihnen erstellten Blog-Inhalten beinhaltet), bauen Sie Ihre Marke bei diesen Abonnenten auf und bleiben in ihrem Gedächtnis präsent. Wann immer sie bereit sind, einen Kauf zu tätigen, wissen sie, wohin sie gehen müssen.

Es gibt eine ganze Reihe von Gründen, warum das Bloggen eine Priorität werden sollte. Ihr Unternehmen wird nicht nur wachsen, sondern Sie werden auch sehen, wie sich das Bloggen auf andere Bereiche Ihres Unternehmens auswirkt und Ihren organischen Traffic, Ihr soziales Engagement, Ihr E-Mail-Marketing und vieles mehr verbessert.

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