Wie du selbst die größten Online-Shops in den Suchergebnissen überholst

Wie du selbst die größten Online-Shops in den Suchergebnissen überholst

Für einen Online-Shop gibt es kaum eine bessere Traffic-Quelle als SEO-Traffic: Tag für Tag werden neue potentielle Kunden auf die Produkte aufmerksam, weil sie den Online-Shop organisch über Google finden. 

Klingt erstmal fantastisch, aber es gibt einen Haken:

wie sollen wir [Fortune-500-Unternehmen einfügen] überflügeln? Das ist doch unmöglich!"

Nein, das ist es nicht.

Ich habe es immer und immer wieder geschafft.

Und heute zeige ich dir, wie.

Das Geheimnis ist der Aufbau von thematischer Relevanz!

Thematische Relevanz, in einer Nussschale, ist der Grad, in dem Ihre Website relevant ist über ein bestimmtes Thema.

An einem Beispiel:

Wenn Sie eine Website haben, die sich mit Autos beschäftigt, und jede Seite auf Ihrer Website über Autos spricht, haben Sie eine hohe thematische Relevanz für Autos.

Infolgedessen wird es für Sie viel einfacher sein, für konkurrierende Keywords zu ranken, die mit Autos zu tun haben. Warum ist dies der Fall?

Weil Google es vorzieht, Experten zu ranken und nicht Generalisten.

Nehmen wir an, Sie möchten für das Keyword "best cars for racing" ranken.

Es wird viel einfacher sein, eine Website für dieses Keyword zu ranken, die sich ausschließlich mit Autos beschäftigt, als eine Website, die über Autos, Flugzeuge, Züge und Boote spricht.

Nochmals... **Experte > Generalist**

Wie baust du also thematische Autorität auf, um größeren Marken den Rang abzulaufen?

Wir nehmen die Idee der thematischen Autorität und betrachten sie auf der Ebene der Seite.

Wir erstellen eine Seite, die wir als unser Hauptthema" ansehen, und bauen Cluster von thematisch relevanten Inhalten auf, die auf diese Seite zurückverweisen.

Diese Cluster verbessern die Relevanz des Themas und helfen ihm beim Ranking.

Nehmen wir an, wir wollen eine Seite für das Keyword "gym joggers" ranken und Nike ausstechen, wie es mir gelungen ist.

Wir würden eine Hauptsammelseite erstellen, die auf dieses Keyword abzielt und die Produkte auflistet.

Dann schreiben wir thematisch relevante Blog-Inhalte, die auf diese Seite zurückverweisen.

Beispiele sind:

- beste gym jogger

- was sind Jogginghosen

- Material für Joggingschuhe

- Jogginghosen, die lange halten

Ich ziehe diese Long-Tail-Keywords gerne aus dem Tool Answer the Public. Der Schlüssel ist, sicherzustellen, dass du intern vom Cluster auf die Themenseite verlinkst.

Und das ist auch schon alles, was es zu tun gibt. Wir haben das Spiel mit dieser Strategie für unsere Kunden zerschlagen. Nutzen Sie sie jetzt für sich selbst und überflügeln Sie all die größeren Marken, die nur mit einem starken Linkprofil auskommen!

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